So langsam wird es was!

Die Weltgruppe baut einen neuen Verkaufsstand

Seit dem Anfang dieses Schuljahres sammeln wir, die Weltgruppe, Holz, damit wir uns einen richtigen Verkaufsstand bauen können und nicht mehr einen Tisch von der Physiksammlung benutzen zu müssen.

Zwei große, schöne Holzplatten wurden uns von der Familie von Lisa Vogt aus der Klasse 7a (auch ein Teil der Weltgruppe) gespendet, ebenso haben Verwandte von Frau Brems Holz und Nützliches gespendet. Wir sind sehr dankbar über die Spenden!

Deshalb haben wir uns zum ersten Mal am 17.04.2024 zu dritt am Nachmittag bei wunderschönem Wetter im Garten des UGM getroffen. Frau Brems und ich haben erstmal angefangen auf den Brettern die richtigen Maße einzuzeichnen.
Nach kurzer Zeit kam auch Herr Helfmann, um uns beim Zurechtsägen zu helfen.
Zusammen mit der Hilfe von Herrn Helfmann und seiner Kreissäge sind wir schnell vorangekommen! Vielen Herzlichen Dank!

Jetzt sind alle Bretter für unseren neuen Umweltstand sauber zurechtgesägt und bereit für die weitere Bearbeitung! Die Weltgruppe muss sich nun noch ein paar Mal treffen, um alles gut zu ölen und nach unserem Plan zusammenbauen.

Wir sind sehr gespannt auf das finale Ergebnis.

Tyara Antonia Hemmlein, 6c