Wandertag zum Metropolink

Klasse 5b im Patrick-Henry-Village

Wir, die Klasse 5b, erlebten am 23.03.24 einen Wandertag aufs Metropolinkgelände in der ehemaligen amerikanischen Patrick-Henry-Kaserne in Heidelberg. Frau Gürlich und Frau Rummel organisierten und begleiteten uns auf diesem Ausflug. Auf dem Metropolinkgelände angekommen, wurden wir von einem professionellen Graffitikünstler herumgeführt und er zeigte uns verschiedene Graffitigemälde von berühmten Graffitikünstlern. Unter anderem ein Gemälde, das in Blau und Rot gesprayt worden ist. Überrascht hat uns, dass das Bild unterschiedlich erschien - je nachdem, ob man es durch blaues oder rotes Licht ansah. Nachdem wir wichtige Informationen zum Sprayen erhalten hatten, taten wir uns in Gruppen zusammen, entwickelten ein Konzept und fingen anschließend an zu sprayen. Wir alle hatten sehr verschiedene Ideen und diese wurden kreativ umgesetzt. Von verschiedenen Tags bis zu lustigen Smileys war alles dabei. Wir hatten sehr viel Spaß und als alle fertig waren, machten wir einen Rundgang durch alle unsere Spray-Kunstwerke, welche von ihren Künstlern vorgestellt wurden. Dann durften wir noch mitgebrachte Sachen, wie Schuhe und T-Shirts besprühen. Insgesamt war dieser Tag sehr schön und wir fuhren glücklich mit den gesprayten Sachen wieder zusammen zurück zur Schule.

Charlotte Penczek und Anna Reutter (Klasse 5b)